Granum Icon Telefon Icon Fax Icon
Rechte Spalte

Lagerung in Folienschläuchen

Seit 2017 praktizieren wir die Lagerung in Folienschläuchen und erweitern damit unsere Lagerkapazitäten um 40.000t.

Der Vorteil dieser Form der Lagerung liegt eindeutig in der Flexibilität - leider können weder Landwirte noch Händler im Vorfeld der Ernte genau einschätzen, welche Mengen sie uns liefern. Es kommen immer andere Mengen als angekündigt, oftmals müssen auch Einzelpartien aufgrund unterschiedlicher Qualitäten separiert werden. Mit den Folienschläuchen können wir nun entspannt auf diese Umstände reagieren, denn hier lassen sich Partien in jeder erdenklichen Größe lagern.

In den Schläuchen liegt die Ware schädlingsfrei und frei von äußeren Einflüssen. Die Geräte zur Befüllung und Entnahme können rückstandsfrei gereinigt werden, Schläuche werden generell nur einmal verwendet - so wird diese Form der Lagerung auch für Saatgut oder glutenfreie Ware interessant.

Lagerung in Folienschläuchen Lagerung in Folienschläuchen Lagerung in Folienschläuchen